Program for children: DAS ETWAS ANDERE RITTERTURNIER

Trombone Attraction -- Musik & Schauspiel
Berenike Heidecker -- Dramaturgie, Schauspiel, Musikvermittlung

Four brave and extremely musical knights are the heroes of our story. Together they are considered unbeatable. One day the four knights hear about a very special tournament in the far away county of Pompolonien. They cannot miss such an opportunity. So they get on their horses, grab their trombones, storm off and take the young and older audience with them to this extraordinary knightly tournament with works by Gioachino Rossini, George Gershwin or Johann Strauss, for example. Like life, however, this tournament presents the knights with completely different tasks than expected. 

Fear and insecurity is common among the best knights! But with the active support of Berenike Heidecker and the courageous, young audience, the Knights of Trombone Attraction manage to find a suitable solution for every problem.

The story of the four knights is an interactive music concert and offers the audience the opportunity to dive into the multifaceted world of powerful trombone sounds, to experience, feel and help create them.

DOWNLOADS -- DAS ETWAS ANDERE RITTERTURNIER

Texts & Info
Pictures

DOWNLOADS -- ALLGEMEIN

About Trombone Attraction
General texts 
Musicians Biographies
Pictures

CONTACT & BOOKING

Mag. Stefan Obmann
office@tromboneattraction.com
+43 (0) 676 96 456 73

EN
DE EN
Scroll to Top

Das Kinderprogramm: DAS ETWAS ANDERE RITTERTURNIER

Trombone Attraction – Musik & Schauspiel
Berenike Heidecker – Dramaturgie, Schauspiel, Musikvermittlung

Vier tapfere und überaus musikalische Ritter sind die Helden unserer Geschichte. Gemeinsam gelten sie als unbezwingbar. Eines Tages erfahren die vier Ritter von einem Turnier der ganz besonderen Art in der weit entfernten Grafschaft Pompolonien. So eine Gelegenheit können sie sich nicht entgehen lassen. Also steigen sie auf ihre Pferde, schnappen sich ihre Posaunen, stürmen los und nehmen das junge und auch ältere Publikum mit auf dieses außergewöhnliche Ritterturnier mit Werken etwa von Gioachino Rossini, George Gershwin oder Johann Strauß. Wie auch das Leben stellt dieses Turnier jedoch ganz andere Aufgaben an die Ritter als erwartet. 

Angst und Unsicherheit kommt bei den besten Rittern vor! Aber mit tatkräftiger Unterstützung von Berenike Heidecker und dem mutigen, jungen Publikum können es die Ritter von Trombone Attraction schaffen, für jedes Problem eine passende Lösung zu finden.

Die Geschichte von den vier Rittern ist ein interaktives Musik- und Mitmachkonzert und bietet dem Publikum die Möglichkeit, in die vielseitige Welt kraftvoller Posaunenklänge einzutauchen, sie zu erleben, zu fühlen und sie mit zu gestalten.

DOWNLOADS – DAS ETWAS ANDERE RITTERTURNIER

Texte & Info für Veranstalter
Bilder

DOWNLOADS – ALLGEMEIN

Über Trombone Attraction
Allgemeine Texte 
Musiker Biografien
Bilder

KONTAKT & BOOKING

Mag. Stefan Obmann
office@tromboneattraction.com
+43 (0) 676 96 456 73

DE
EN DE
Scroll to Top